Gebet um Berufung

Vom Zentrum für Berufungspastoral gibt es eine bundesweite Aktion, die in der nächsten Woche, am Weltgebetstag die Aktion: „Werft die Netze aus“, eine 24-Stunden Gebetsaktion (11. – 12.05.19) um geistliche Berufungen. Sicherlich gibt es immer in nächster Nähe eine Aktion. So auch bei uns im Priesterseminar, passend auch für die anstehende Priesterweihe.

Walter Kardinal Kasper schreibt im Sammelband: „Priester sein heute“: „Auf der Grundlage des Gebets ist Berufungspastoral möglich“ – so hoffe ich, dass ganz viele Menschen, die Zeit des Gebets nutzen um eine neue Grundlage für Berufungen zu schaffen und dass sie ganz nach Benedikt „ora et labora“ beten und handeln in Form von ansprechen, motivieren, kleine Samenkörner des Nachdenkens ausstreuen.

Bild: Zentrum für Berufungspastoral

Werbeanzeigen